Kristin Rahel Mühlberger - Ärztin

Als geborene Saarländerin und Mutter von zwei erwachsenen Kindern, lebe ich nun schon seit vielen Jahren in meiner Lieblingsstadt Berlin.

Nach meinem Medizinstudium an der FU-Berlin Medizin, erhielt ich 1987 meine Approbation als Ärztin. 1996 wurde mir die Gebietsanerkennung als Fachärztin für Anaesthesiologie und Intensivmedizin zugesprochen.

Ich arbeitete in verschiedenen Krankenhäusern und nahezu allen operativen Disziplinen als Narkoseärztin und Intensivmedizinerin und war viele Jahre als Notärztin in der Rettungsmedizin tätig.

1997-1999 folgte eine Ausbildung in chronischer Schmerztherapie und Palliativmedizin in Saarbrücken. 2004 - 2011 arbeitete ich selbstständig mit Kassenarztsitz für Anästhesie in Berlin, im Bereich des Ambulanten Operierens und als Belegärztin in einer Privatklinik.

Neben den klassischen, schulmedizinischen Behandlungsmethoden, legte ich den Schwerpunkt meiner Ausbildungen und Weiterbildungen in den letzten Jahren zunehmend auf alternative Heilmethoden. Je mehr ich die Grenzen unserer bisherigen Medizin erfahren musste, umso mehr kam ich zu der Erkenntnis, dass Apparatemedizin und Medikamente allein zur Gesundung eines Menschen nicht ausreichen.

Im Juli 2008 war die Zeit reif für die Eröffnung einer Praxis für sanfte Medizin, der HeilOase.

Als Ganzheitliche Medizinerin und Anästhesistin biete ich Ihnen in der HeilOase klassische, schulmedizinische Therapien an, begleite aber jeden, der offen ist dafür, mit alternativen Methoden, von deren Wirksamkeit ich überzeugt bin. Denn der Heilungsweg ist immer individuell.